Philosophie

f_PMN7QY1ahRfOhlq5yrRK79702-W2rxTdocr0o_u8Y
Ich hatte Krebs und war einen Monat lang in künstlichem Tiefschlaf und habe eine Todeserfahrung erlebt.

Daraufhin beschritt ich nicht nur den schulmedizinischen Weg, dem ich sehr viel zu verdanken habe, sondern öffnete mich, konfrontiert mit dem Tod, alternativen Methoden. Ich durfte die Familienaufstellung und QIGONG kennen lernen, die mich auf meinem Weg unterstützten und mir die Kraft gaben, gesund zu werden.

Dieser Monat im künstlichem Tiefschlaf war wie eine schamanische Initiationsreise durch das kollektive Unterbewusstsein. Meine dort erlebte Todeserfahrung gab  mir die Kraft das zu überleben. Um die Eindrücke verarbeiten und verstehen zu können, besuchte ich Vorlesungen zum Thema Schamanismus und Religionswissenschaften. Ebenso lernte ich auf diesem Weg C. G. Jungs Schriften zum kollektiven Unterbewusstsein kennen. Nun begann ich das zu verstehen, was ich da erlebt hatte. Und  meine Ausbildungen zum Familienaufstellen und QIGONG geben mir heute die Möglichkeit Menschen die Ähnliches erlebt haben zu begleiten. Denn oft können Menschen nicht über ihr erlebtes Trauma sprechen und ihre Seele ist in diesem Schockzustand gefangen. Am eigenen Leib konnte ich erfahren, wie man aus diesem Zustand wieder herauskommt und möchte daher Menschen mit solchen Erfahrungen als Expertin auf dem Gebiet Schock und Trauma begleiten.

Mein Schwerpunkt liegt nicht nur auf gesundheitlichen Themen, das Seminarhaus Mühlenhof soll auch ein Ort der Begegnung und der Weiterentwicklung sein.

Ich habe feststellen können, dass immer mehr Menschen einem erhöhten Druck aufgrund der äußeren Bedingungen ausgesetzt sind. Das wirkt sich auf Arbeit, Familie und damit auf ihre Gesundheit aus. Dadurch sucht man neue Wege zur Verwirklichung seiner Lebensqualität.

Das ist nicht nur ein Trend, sondern ein Ausdruck einer ganzen Gesellschaft, die sich weiter entwickelt. Vor 20 Jahren war man noch Aussteiger. Heute braucht die Gesellschaft mutige Einsteiger, die mit Mitgefühl und Herz neue Wege des Miteinander finden.